Ueber-mich-Manuela-Herzog

Über mich

Initialzündung? Ein Schreibwettbewerb in den 90ern.

Die Schweizer Illustrierte prämiert meine lebendige Reportage über Totengräber Galler aus Basel …

Nach Handels- und Ringier-Journalistenschule

steige ich bei der Schweizer Illustrierten ein, kümmere mich als Redaktorin und Ressortleiterin um Kultur in allen Kategorien. Zehn Jahre später ein offenes Fenster (zum Sonntag), ein Abstecher zum TV.

Seit über 25 Jahren lebe ich vom Schreiben

und schreibe vom Leben, aktuell bei Livenet. Nebst der deutschen Sprache begeistern mich Fremdsprachen. Bei der Nothilfeorganisation Medair kommunizierte ich als «Editor and Media Officer» in Englisch und Französisch.

2012 fasste ich Fuss in der PR-Branche,

textete lang nebenberuflich, heute selbstständig und thematisch breit aufgestellt – gern auch für Sie!